Presse und Printmedien 2019

Donnerstag, 07.02.2019 - Hund bricht am Mannheimer Bahnhof zusammen - der Futteranker Mannheim e.V. hat geholfen!

Bericht vom RPR1 Online vom 07.02.2019 um 14.50 Uhr:

Hund bricht in Mannheim zusammen

Der zehn Jahre alte Rüde sei am Donnerstag, 07.02.19 aufgrund eines kardiologischen Notfalls am Mannheimer Hauptbahnhof zusammengebrochen, berichtete die Berufstierrettung Rhein Neckar. Der Vierbeiner habe an einem sogenannten Perikarderguss gelitten. Dabei sammelt sich Flüssigkeit im Herzbeutel an.

Tierretter eilen zur Hilfe

Da der Besitzer des Hundes, ein Rentner, nicht genügend Geld hatte, um den Einsatz der Tierrettung oder gar die Behandlung eines Tier-arztes zu bezahlen, verzichteten die Retter auf die Einsatzkosten. Anschließend organisierte der „Futteranker Mannheim“ sogar die tierärztliche Behandlung. Noch am gleichen Abend konnte der Rüde gemeinsam mit seinem erleichterten Herrchen die Tierarztpraxis munter verlassen.

Quelle: https://www.rpr1.de/magazin/leben-alltag/tierretter-bewahren-hund-vor-sicherem-tod-mannheim

Aus unserer Facebook-Seite am 11.02.2019:

Uns erreichen viele Nachrichten mit dem Wunsch, den am Bahnhof in schlechter gesundheitlicher Verfassung vorgefundenen Hund zu unterstützen. Die Welle der Hilfsbereitschaft ist unglaublich schön. Wir halten den Kontakt zu Hund und Herrchen.

Wer spenden möchte, kann dies unter dem

Stichwort "Bahnhofshund"

auf das Konto des Futteranker Mannheim tun:

IBAN DE 62 6705 0505 0039 231506
BIC MANSDE66XXX
Sparkasse Rhein Neckar Nord

Dies ist für uns leider kein Einzelfall gewesen. Die Bedürftigkeit wird immer größer, es ist kein Geld mehr vorhanden für im Haushalt lebende Tiere. Wenn Sie Interesse an einer Tierpatenschaft haben, z.B. in Form von Medikamentenübernahmen, schreiben Sie uns an! Vieles ist möglich, und jede Hilfe ist willkommen!!!

Mannheimer Morgen vom 12.02.2019

Zeitschrift "Neue Post" vom 30.01.2019