Bilder & Berichte 2019

09.02. + 10.02.2019: "Arena of Cats", Mutterstadt

 

 

 

 

Alles für die Katz' - und wir sind mittendrin!!!

 
"Arena of Cats" im Palatinum Mutterstadt ist das Paradies für alle Katzenfans.

 

Wir freuen uns, heute und morgen wieder dabei sein zu dürfen!

Tag 2 in Mutterstadt: Es schnurrt und miaut um uns herum, während sich unsere Porzellankatze mit Spenden füllt. Danke allen und Hans Klein, dem Vorsitzenden des www.1-krv.de

Arena of Cats vom 09.02. - 10.02.2019

Wo: PALATINUM, Bohligstr. 1, 67112 Mutterstadt

Wann: Samstag, 09.02. und Sonntag 10.02.2019 jeweils von 09.30 Uhr - 17.00 Uhr

Eintritt: 5,00 EUR an der Tageskasse

Veranstalter: 1. Kurpfälzer Rassenverband e.V.

30.01.2019: Inside Futteranker - Teamtreffen

Team-Meeting mit Vorstand und "Aufsichtsrat Becki?" in unseren neu "tätowierten" Räumen - Termine Termine Termine... und Planung des Futterlaufs. Langweilig wird's auch dieses Jahr nicht!

30.01.2019: Ein Dankeschön an den Futteranker

"Liebes Team vom Futteranker Mannheim:


Von Herzen danken wir euch für die riesengroße Spende für Mannheims Streuner Katzen!
Leider konntet ihr eure tolle Aktion in der Versperkirche Mannheim nur 1 x durchführen, obwohl es ganz sicher grossen Bedarf gibt.

Und so habt ihr das dafür vorgesehene Katzenfutter den Streunern Mannheims zur Verfügung gestellt ❤️

Es wird verteilt an viele dankbare Streuner und die Versorger der Futterstellen freuen sich wie bolle ❤️❤️❤️❤️❤️❤️"

Post aus Facebook... TAUSEND DANK FÜR DIESE GRÜSSE!!!

24.01.2019 MM berichtet zum Thema "Aktion Vesperkirche"

Heute am 24.01.2019 im Mannheimer Morgen!


Hoffentlich findet trotz Ausschluss der eine oder andere tierhaltende Vesperkirchenbesucher den Weg zu uns!

 

Gerüche...Ungeziefer...Wer sich vom Gegenteil überzeugen möchte ist herzlich eingeladen, sich in unseren Räumlichkeiten zu unseren regulären Öffnungszeiten sein eigenes Bild zu machen!!!

15.01.2019: Vorzeitiges Ende der Aktivitäten während der Vesperkirche in Mannheim!

Wir wurden heute seitens der Verantwortlichen der Vesperkirche Mannheim aufgefordert, die Futterausgabe während der Vesperkirche einzustellen.

 

Da die Resonanz während der ersten Ausgabe am 10. Januar beachtlich war, bieten wir den Teilnehmern der Vesperkirche an, das Futter direkt bei uns in der Neckarauer Straße 167 abzuholen*.

 

Die Kosten für die öffentlichen Verkehrsmittel werden bei Vorlage des gestempelten Tickets von uns ersetzt**, denn wir möchten unser Versprechen einhalten, die Kunden der Vesperkirche weiterhin mit Tierfutter zu versorgen.

 

Wir akzeptieren die Entscheidung der Verantwortlichen, treten aber den aufgeführten Argumenten entschieden entgegen:

Die Rede ist von Geräusch- und Geruchsbelästigung sowie Ungezieferbefall, welcher durch unser gelagertes Futter in dem Raum entstanden sein könnte.

 

Alle im Vorfeld seitens der Kirche mit uns getroffenen Vorgaben, einschließlich der Ausgabezeiten, wurden eingehalten. Wir haben uns so leise als möglich verhalten, um weder Personen noch die Chorprobe oder sonstige Arbeitsabläufe zu stören. In unseren eigenen Räumlichkeiten lagern wir weitaus größere Mengen an Futter in allen denkbaren Verpackungen. Wäre es tatsächlich zu Ungezieferbefall bei der vergleichsweise kleinen, im Raum der Diakonie gelagerten Menge, gekommen, hätten wir gewusst, wie wir damit umzugehen haben. Die Futterpakete sind verschlossen und wurden ungeöffnet herausgegeben. Dementsprechend können Geruchsbelästigungen - wenn überhaupt - nur minimal aufgetreten sein. Haustiere hatten keinen Zugang.

 

Wir haben viel Zeit und Engagement für die Vorbereitung und Durchführung eingebracht. Anstelle eines klärenden Gespräches vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden, ärgert uns!

 

Die uns für Donnerstag, 17.01.19 noch "zugestandene" Ausgabe vor Ort werden wir nicht mehr durchführen.

 

* gültig an den Tagen 18.01., 25.01. und 01.02.2019.

**gültig für die Dauer der Vesperkirche und für deren registrierte Teilnehmer

Januar 2019: Der Futteranker unterstützt mit einem Futterstand die Aktion "Mannheimer Vesperkirche" 

VESPERKIRCHE MANNHEIM VOM 6. JANUAR BIS 3. FEBRUAR 2019

Am 6. Januar 2019 startet mit der Mannheimer Vesperkirche zum 22. Mal eine Aktion, die die Situation von Armen und Bedürftigen in Mannheim stärker ins öffentliche Bewusstsein rückt und den Gästen Raum für Begegnungen bietet. Rund vier Wochen ist die Vesperkirche Mannheim täglich von 11 bis 15 Uhr geöffnet. Wieder sind Bedürftige eingeladen zu einem Mittagessen (von 12 bis 14 Uhr), zu Kaffee und Kuchen, aber vor allem zu Begleitung und gegenseitiger Stärkung in schwierigen Situationen.

Die Vesperkirche Mannheim ermöglicht, dass Menschen zusammen-kommen, die niemanden zu sich einladen, weil ihr Zuhause eine zu kleine Sozialwohnung, eine Baustelle oder ein Platz unter einer Brücke ist. Der Rückbau der Ein-Euro-Jobs hat für viele die letzte Möglichkeit stark eingeschränkt, eine Tagesstruktur durch Arbeitskontext zu finden. So ist die Vesperkirche neben der konkreten Hilfe für die Betroffenen ein Aufruf zu mehr Gerechtigkeit in Stadt und Land.

(Quelle 01/2019: www.vesperkirche-mannheim.de)

 

Wo: Citykirche Konkordien in Mannheim, R2 - ESG Raum R3, 3

Sonntag, 06.01.2019: Neujahresempfang im CC Rosengarten Mannheim

Hoheitlicher Besuch an unserem Stand beim Neujahresempfang im Rosengarten: Unsere Stadtprinzessin Daniela I 

 

 

 

 

Wir sind wieder dabei am

06. Januar 2019

und freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand!!!