Einzelevents & Sonstiges 2018

Adventsbasar am Sonntag, 02.12.2018 in der Kleintierpraxis Frese in Speyer

Die Kleintierpraxis Frese in Speyer hat uns heute wieder zum Adventsbasar eingeladen - bis 17.00 Uhr waren wir vor Ort...

Spendenaktion am Sonntag, 02.12.2018 auf der Hundewiese in Schwetzingen von Dreamy Pics

Ein besonderes Highlight bietet Tamara Uhl von Dreamy Pics am ersten AdventSONNTAG (02.12.18) von 10.00 - 12.00 Uhr an: Auf der Hundewiese in Schwetzingen lichtet sie Vierbeiner ab, im Gegenzug sammelt sie Futter-/Geld- oder Sachspenden zugunsten des Futteranker Mannheim e.V. !!!

Also kommt vorbei - wir freuen uns über jede Spende!!!!

 

Die Wegbeschreibung zur Hundewiese findet ihr auf www.hundewiese-schwetzingen.de

 

DANKE an alle Unterstützer und Beteiligten!!!

Der Futteranker am Weihnachtsmarkt MA-Feudenheim am 01.12.2018

 

Samstag, 01.12.2018: Funkelnder Lichterschmuck, gemütliche und stimmungsvolle Atmosphäre sind das Aushängeschild an diesem Tag.

Dank dem Engagement der insgesamt 26 teilnehmenden Vereine und Privatpersonen erstreckt sich das Angebot über weihnachtliche Köstlichkeiten, Selbstgemachtes, leckere Gerichte sowie selbst gebastelte Geschenkartikel und hochwertiges Kunsthandwerk. Sowohl im Bereich des Brunnenplatzes als auch hinter dem Rathaus werden Stände mit einem vielseitigen Angebot vertreten sein.

 

Der Weihnachtsmarkt beginnt um 11 Uhr, die offizielle Eröffnung findet um 14 Uhr statt und wird von einer Gesangsdarbietung der „Kleinen Aubucklern“ begleitet.

 

Über den ganzen Tag wird am BDS Stand der Nikolaus anzutreffen sein. Darüber hinaus wird eine Krippenausstellung angeboten und Weihnachtsgeschichten im Rathaus vorgelesen.

 

Und - Der Futteranker Mannheim e.V. hat die Ehre, ebenfalls mit einem Stand dabei sein zu können! 

Tolle Unterstützung durch den Landtagsabgeordneten der SPD, Dr. Stefan Fulst-Blei! Super Stefan!!!

Aktionstermine "Bitte bring mir was mit" 12/2018

Jeweils Samstag, 01.12.2018 !!!

Wir waren heute am 01.12.2018 beim Fressnapf MA-Sandhofen, Rebhuhnstraße 9, 68307 MA-Sandhofen und Fressnapf Viernheim, Heidelberger Str. 34, 68519 Viernheim und auch beim Fressnapf Dossenheim, Gewerbestraße 9-11, 69221 Dossenheim. Wir hatten tolle Momente, tolle Gespräche, Verküfe und Spenden!!!

 

Danke allen für ihre tolle Unterstützung und Aufmerksamkeit!!!!

In den Fressnäpfen Viernheim und Sandhofen sowie beim Dehner in Neuostheim findet ihr außerdem wieder unsere Weihnachtsbäume mit den Wünschen unserer Tiere !!!

Aktionstermine "Bitte bring mir was mit" 11/2018

Samstag, 10.11.2018 im Fressnapf Edingen-Neckarhausen

Rosentalstr. 70, 68535 Edingen-Neckarhausen

 

 

Und weiter ging es mit der Aktion "Bring mir was mit" am Samstag, 10.11.2018 im "Fressnapf Edingen-Neckarhausen". Für's leibliche Wohl gab es wieder leckere Waffeln!

 

 

Samstag, 03.11.2018 im Futterhaus Mannheim,

Friedrich-Ebert-Str. 100, 68167 Mannheim

 

Ausruhen?
Wird überbewertet - deshalb waren wir am heutigen Samstag im "Futterhaus Mannheim" in der Friedrich-Ebert-Str. 100....

 

Wir haben uns über jede Dose und / oder Packung Futter gefreut! Und natürlich auf die zahlreichen Besucher an unserem Stand mit der Nutzung unseres Angebotes zum Erwerb kleiner und feiner Geschenke: Marmeladen, Ketten, Schlüsselbänder...

Nikolaus und Weihnachten sind nicht mehr weit!!!

Aktionstermine "Bitte bring mir was mit" 11/2018

Donnerstag, 01.11.2018 im Futterhaus Lampertheim,

Otto-Hahn-Str. 18,68623 Lampertheim

Allerheiligen ist in Hessen kein Feiertag. 

 

Was'n da los?????.....dachte wohl diese französische Bulldogge nach einem Blick ins "Futterhaus Lampertheim".

 

Am Ende des Tages durften wir für unsere "Bring-mir-was-mit-Aktion" bei unseren hessischen Nachbarn viele Futter- und Geldspenden einsammeln und nach Mannheim mitnehmen.

 

Eine weitere große Freude machte uns Judith Geiß von www.thebridge-online.com mit einer großen Spende (nicht zum ersten Mal)!


Danke Judith, allen Kunden und ganz besonders dem Futterhaus LA für die stete Unterstützung!!!

SSPV Flutlichtturnier am 20.10.2018

Süddeutscher Schutz- und Polizeihundeverein Mannheim e.V.

An der Radrennbahn 4, 68169 Mannheim (Herzogenried)

 

Wir waren auch dieses Jahr wieder mit unserem Stand dabei! 

Welthundetag am 10.10.2018

 

"Hast du gehört? Heute ist WELTHUNDE-TAG"

"Echt? Unser Tag? Wie cool"????

 

Alles Liebe für alle Fellnasen !!!

Aktion "Herz zeigen" am 14.09.2018 bei der dm-Filiale Friedrichstrasse in Mannheim-Neckarau

** Mehr als 30 Millionen Deutsche* engagieren sich in ihrem Beruf oder ihrer Freizeit. Ob in einem Sportverein, in der Nachbar-schaftshilfe oder bei der Feuerwehr - das Engagement in Deutschland ist facettenreich!

 

HelferHerzen ist die dm-Initiative, die engagierte Menschen würdigt und ihnen eine Plattform schenkt: In den vergangenen Jahren hat dm viele Tausend "helfende Herzen" ausgezeichnet.

 

Vom 14.09. bis 22.09.2018, der offiziellen Woche des bürger-schaftlichen Engagements, ruft der dm-Konzern in seinen dm-Märkten dazu auf, zwischen zwei lokal engagierten Spenden-empfängern abzustimmen und sich so für eine lokale Organisation einzusetzen.

 

In jedem dm-Markt finden Sie im Aktionszeitraum einen Aufsteller mit Abstimmungsbehältern. Dort können Sie ein Herz-Kärtchen für eine der beiden Organisationen einwerfen. Das Kärtchen erhalten Sie von dem dm-Team. Das Ergebnis der Abstimmung entscheidet über die jeweilige Spendensumme - jedoch wird keine der Organisationen leer ausgehen.

 

* Quelle: Deutscher Freuwilligensurvey, Stand April 2016

** Text aus dm-Magazin September 2018

__________________

 

Der Futteranker Mannheim e.V. freut sich sehr über die Einladung, als Teil der diesjährigen Spendenpartner für diese Aktion dabei sein zu dürfen! Und deshalb werden wir am Freitag, den 14.09.2018 in der dm-Filiale in der Friedrichstrasse 9 in Mannheim-Neckarau vertreten sein!

 

Wir wären begeistert, wenn Sie für uns stimmen!!!

Mai 2018: Der Vorstand in eigener Sache ...

Am 10.04.2018 haben wir unsere erste Mitgliederversammlung 2018 abgehalten. Unsere Kassiererin und Schatzmeisterin Frau Julia Jacob hat ihr Amt aufgrund bevorstehender Mutterschaft abgegeben. Wir bedanken uns herzlichst für ihre bisherige engagierte Aufgaben-erfüllung für unseren Verein und freuen uns, dass Frau Jacob trotz zukünftig familiärer Aufgaben weiterhin dem Futteranker treu bleiben wird!

 

Als neue Kassiererin und Schatzmeisterin wurde einstimmig Frau Conny Rapp gewählt, die das Amt ab Mai 2018 übernehmen wird. Auch hier freuen wir uns auf eine vielseitige und kompetente Unterstützung bei unserer Vereinsarbeit!

 

Weltkatzentag am 08.08.2018

Zum heutigen Weltkatzentag haben wir einen Wunsch für euch edle Samtpfoten:

Dass ihr alle ein kuscheliges Zuhause habt, genug zu fressen und zu trinken.

Dass ihr geliebt werdet und nicht gejagt, gequält oder getötet.

Dass alle Menschen mit offenen Augen durch die Welt laufen, euch wahrnehmen und handeln, wenn ihr Hilfe braucht.

Dass es euch allen so gut geht wie Lucy, die ganz entspannt mit gefülltem Bäuchlein im heimischen Garten abhängen kann.

Manchmal gehen Wünsche ja in Erfüllung....?

Sommerhitzewarnung!!!

AUFRUF AN ALLE TIERFREUNDE!!!

 
Die anhaltende Hitze plagt unsere einheimischen Wildtiere und Insekten! Sie haben Durst!!!
 
Vögel, Bienen, Schmetterlinge, Igel, Eichhörnchen und Co. finden kaum Wasserstellen, sie suchen in Gärten nach einem Tropfen Wasser - viele haben schon lange keine Flüssigkeit aufgenommen.

 

Verdurstete Vögel, torkelnde ausgetrocknete Igel, Eichhörnchen, die von Bäumen fallen, all diese Fälle hatte der Gnadenhof & Wildtier-rettung Notkleintiere e.V. in der letzten Zeit.
 
Bitte macht mit und stellt in Eure Gärten / Terrassen / Balkone / Parks Schälchen, Untersetzer oder Untertassen mit täglich frischem Wasser bereit! Badestellen sind ebenso wichtig! Eine flache Schale mit höchstens 5 cm Tiefe und einem Stein darin (als Anflug und Rettung vor dem Ertrinken) reicht schon aus. Werdet Wildtierretter mit dieser kleinen Geste mit großen Nutzen!!!!

 

Danke für die Aufforderung durch http://www.notkleintiere.de oder über Facebook 
Gnadenhof & Wildtierrettung Notkleintiere e.V.
 

ARENA OF CATS - Weltausstellung in Mannheim                    27. und 28. Januar 2018

Wer dem Zitat von Leonardo da Vinci keinen Glauben schenken mag, kann sich bei 'Arena of Cats' davon überzeugen, dass es so ist! Die Weltausstellung war es diesmal, zu der eingeladen waren.


Die Anmut dieser feinen Samtpfötchen fasziniert uns immer wieder.


Danke an alle Standbesucher und an Hans Klein vom 1. Kurpfälzer Rassekatzenverband, der immer an uns denkt!

 

"Jede Katze ist ein Meisterstück der Natur"