Bildergalerie 2014

Das Jahr 2014 in Zahlen!

Nachdem am 19. Dezember die letzte Futterausgabe in diesem Jahr war, haben wir unsere Zahlenstatistik abgeschlossen.
Die Weihnachtsausgabe war in jeder Beziehung für uns alle ein Highlight; im folgenden möchten wir zuerst die Zahlen vom 19. Dezember bekannt geben, die eine deutliche Sprache sprechen (in Klammern sind die Zahlen für den Monat Dezember insgesamt genannt):

 

142 Kunden (350)
286 Tiere (708)
1.417 Kg (2.546 Kg) Futter; Trocken- und Nassfutter für Hunde + Katzen
(Nager und Vögel sind nicht inbegriffen).

 

Für das gesamte Jahr 2014 sind die Zahlen eine ganze Nummer größer:

 

4995 Kunden
135 Neuaufnahmen
10.095 Tiere
24,8 Tonnen Futter

 

Herzlichen Dank an alle, die uns in diesem Jahr so toll unterstützt haben. Nur mit Ihrer Hilfe konnten wir dies erreichen. DANKE !

 

Wir wünschen alles Gute für das neue Jahr 2015!

 

 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

ins Neue Jahr 2015

wünscht der Futteranker Mannheim e.V.!

 

 

Wir bedanken uns ganz herzlich für alle Geld-, Futter- und

Sachspenden, die uns im vergangenen Jahr erreicht haben.

 

 

Jede einzelne Spende ist für uns ein Vertrauensbeweis und die

Verpflichtung, auch im nächsten Jahr weiter zu helfen.

Wir sind am 7.Januar 2015 wieder da!

 

 

Der Vorstand und

das Team des Futteranker Mannheim e.V.

Spendenübergabe bei Fressnapf

Für die Tiere des Futteranker Mannheim hat Weihnachten einen Tag länger gedauert! Gleich nach den Feiertagen durften wir in den Märkten in Sandhofen und auf der Vogelstang  die vielen Geschenke abholen. Fast alle Wünsche wurden erfüllt; ob Hunde- oder Katzenbett, Spielzeug, Katzentoilette oder Kratzbrett. Auch spezielle Futtersorten für die kranken und alten Tiere sind dabei gewesen. Ganz tolle Sachen haben wir mitnehmen dürfen und sagen hiermit ganz herzlichen Dank an alle, die unseren bedürftigen Tieren ein schönes Weihnachtsfest beschert haben. Auch aus Speyer haben wir viele schöne Geschenke erhalten; leider haben wir aus Speyer kein Foto von der Spendenübergabe. Besonders danken wir Herrn Hähnlein vom Fressnapf Sandhofen, Frau El Abdellaoui vom Fressnapf Vogelstang und Frau Hammerlinski vom Fressnapf Speyer für ihren Einsatz.

"Informieren und Helfen"

Auch in diesem Jahr waren wir wieder auf dem Mannheimer Weihnachtsmarkt am Wasserturm!

 

 

Unsere selbstgebastelten Schlüsselanhänger wurden sehr häufig gekauft; die vielen verschiedenen Motive waren begehrte Weihnachtsgeschenke und auch die selbst gebackenen Hunde- und Katzenleckerli waren wieder sehr gefragt. Allen, die uns besucht und gespendet haben, sagen wir herzlichen Dank. Jeder Euro kommt den bedürftigen Tieren in unserer Kundenkartei zu Gute.

 

Großzügige Futterspende für den Futteranker

Heute haben wir von einem privaten Spender eine sehr großzügige Futterspende erhalten, die ausschließlich Sonderfutter beinhaltet.

Die Spezialfuttersorten benötigen wir konstant, sodass wir darüber sehr froh sind und besonders jetzt für die Weihnachtsausgabe damit gut ausgestattet sind.

 

Wir danken dem Spender, der uns namentlich bekannt ist, aber hier nicht genannt werden möchte, von ganzem Herzen für die Unterstützung.

Es weihnachtet sehr!

 

Der Futteranker Mannheim e.V. freut sich über die weihnachtliche Unterstützung der Fressnapf Märkte in Mannheim-Vogelstang, Mannheim-Sandhofen und Speyer. In diesen drei Filialen stehen Weihnachtsbäume mit diversen Wünschen unserer vierbeinigen bedürftigen Freunde. Vom kuscheligen Katzenbett über das Hundespielzeug bis hin zum Heupaket ist alles dabei und etliches wurde bereits gekauft und in den Märkten für uns zur Seite gelegt.

Rechtzeitg vor unserer letzten Ausgabe in diesem Jahr, die am nächsten Freitag 19. Dezember, stattfinden wird, dürfen wir die Geschenke abholen und an die Katze, den Hund bzw. den Nager weitergeben.

 

Wir möchten uns schon heute bei den Marktleitern Frau El Abdellaoui, Herrn Hähnlein und Frau Hammerlinski für Ihre Hilfe bedanken; ebenso allen Spendern in den einzelnen Märkten für die Erfüllung der vielen Wünsche.

Dank Ihnen werden viele Katzen, Hunde, Nager und auch Vögel über Weihnachten genug zu Fressen haben, warm und bequem liegen sowie sich an vielen Spielzeugen und Leckerli erfreuen. Das ist einfach wunderschön! Vielen Dank!

 

Fotoshooting zugunsten des Futterankers

 

WIR SAGEN DANKE !

So einen Tag wie gestern werden wir noch lange in Erinnerung behalten!
Unser Tierisches Fotoshooting war von morgens bis abends gut besucht und die Fotos sind alle wunderschön geworden.

Insgesamt kamen über 50 Hunde zum Fotoshooting, ein Kater und drei Meerschweinchen haben sich unter die Hundemeute getraut.
Simone Ruckstuhl, unsere Fotografin, versteht ihr Handwerk und zauberte auch mit etwas schwierigen Fotomodellen tolle Bilder. Ob weihnachtlich angehaucht oder reine Portraitfotos, jeder war begeistert.
Wir möchten uns noch einmal für ihre hervorragende Leistung bedanken - sogar ihre Materialkosten hat Frau Ruckstuhl für den guten Zweck gespendet. Allen Besuchern und besonders den vielen vierbeinigen Modellen ein großes Dankeschön fürs Kommen und die Unterstützung unserer Arbeit.

Und hier der Tag in Bildern zusammengefasst:

 

SSPV - Flutlichtturnier - Mannheim - 18.10.2014

Beim Flutlichtturnier des Süddeutschen Schutz- und Polizeihundevereines e.V. waren wieder viele Mannschaften in verschiedenen Disziplinen am Start und auch wir durften mit einem Infostand dabei sein.
Der Nachmittag und Abend vergingen wieder rasend schnell und wir hatten viele Anfragen für unser bevorstehendes Fotoshooting zu Gunsten des Futteranker Mannheim . An der Radrennbahn waren erst spät am Abend die Siegerehrungen für Zwei- und Vierbeiner.


Beide Veranstaltungen sind für unser Team erfolgreich zu Ende gegangen; der Erlös kommt ausschließlich den vielen hungrigen und kranken Tiere zu Gute. Vielen Dank an alle Spender und vielen Dank an unser Team.

Tag der Offenen Tür - FRESSNAPF Speyer - 18.10.2014

Strahlender Sonnenschein und richtig warme Temperaturen waren gestern die Basis für einen schönen und erfolgreichen Tag.
Beim Fressnapf Speyer konnten wir viele Futterspenden für unsere bedürftigen Tiere sammeln und das Angebot von selbstgebackenem Kuchen und Kaffee nahmen die Kunden dort sehr gerne an. Die Schlüsselanhänger mit verschiedenen Tier- und auch Pfoten-Motiven fanden viele Abnehmer. Darüberhinaus konnten wir einige wieder neue Kontakte knüpfen.

Zweiter Tag der offenen Tür

Bei herrlichem Spätsommerwetter begrüßte unser Team viele Besucher, zwei- und vierbeinige Gäste fanden den Weg zum zweiten Tag der offenen Tür im Futteranker Mannheim e.V.  Darunter waren auch, sehr zu unserer Freude, viele neue interessierte Spender, die die Gelegenheit nutzten und sich vor Ort einen Eindruck über unsere Arbeit machten. Das Team vom Futteranker war sehr zahlreich vertreten und gab gerne alles Wissenswerte über den Futteranker weiter. Eva Löffler, Ernährungsberaterin für Hunde, hielt einen sehr interessanten Vortrag über Tipps und Tricks zur Gesunderhaltung des Hundes und erntete sehr viel Lob dafür. Das heikle Thema der Tierbestattung wurde von Herrn Spannagel, ANUBIS Tierbestattung, sehr diskret und sensibel vertreten.  Auch der Besuch von den Tierärzten Frau Friederike Kleinhans und Herrn Dr. vet. Karl-Christian Schroff trugen sehr zum Gelingen des Tages bei.

Insgesamt war es für den Futteranker Mannheim e.V. ein gelungener Tag mit vielen lieben Gästen.

Wir danken für Ihr Interesse und Ihren Besuch!

Arena of Cats in Mannheim

Ein erfolgreiches Wochenende ...

 

... liegt hinter uns! Zwei Tage waren wir mit einem Infostand bei

Arena of Cats im Maimarktclub dabei und sind heute Abend

sehr zufrieden nach Hause gegangen.

Viele Besucher der Katzenausstellung - am Samstag waren über

800 Menschen in der Halle und am Sonntag etwa genau so viele -

interessierten sich für unsere Arbeit und passend zur Ausstellung

hatten wir eine Sparkatze (kein Sparschwein) aufgestellt, die über

die beiden Tage wirklich gut gefüttert worden ist. Wir nutzten die

Gelegenheit und haben schon heute auf unseren Tag der Offenen Tür

am 28.September hingewiesen.

An dieser Stelle nochmals Vielen Dank an den 1.KRV, dass wir dabei

sein durften.

1512 Dosen Nassfutter für den Futteranker

 

Die insgesamt 1512 erlaufenen Kilometer vom 2. Mannheimer Futterlauf hat der Fressnapf Vogelstang 1:1 in Futter

umgewandelt.

Marktleiter Herr Baumgartner übergab eine Europalette voll 400g-

Dosen (für Hunde und Katzen) an den Futteranker Mannheim e.V.

 

Wir sagen ganz herzlichen Dank für die Futterspende!

 

 

2.Mannheimer Futterlauf am 28.Juni 2014

 

Am Samstag, den 28.Juni 2014, fand der "2.Mannheimer Futterlauf - Laufen für einen vollen Napf" des Futteranker Mannheim e.V. statt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

485 Läufer haben 605 mal die Seen umrundet!!! Das sind 1.512 Kilometer für den Futteranker Mannheim!!! Vielen Dank dafür!!!

Trotz immer wiederkehrender Regenschauer war das Interesse

groß und unser Kuchenbuffet bald leer. Auch an unserer

Blumentombola - die, wie letztes Jahr, von Frau Werth und Schülern

ihrer Tierschutz-AG betreut wurde - konnten wir alle gespendeten

Blumen und Pflanzen an neue Besitzer übergeben.

 

Wir danken allen Aufbauhelfern, Materialfahrern, Kuchenbäckern,

Ausstellern, den Fotografen der Fotoschule AMESCADA für die fotografische Begleitung und natürlich allen Spendern dafür, dass diese Veranstaltung ein Erfolg wurde!

 

Im Folgenden der 2.Futterlauf in Bildern (insgesamt 26 Fotos);

viel Spaß beim Anschauen!

 

Die Bildergalerie wird automatisch gestartet durch Drücken des "START"-Buttons (Dreieck ganz rechts in der schwarzen Bedienzeile).

Links daneben ist der Button für die VOLLBILD-Anzeige.

 

 

Ökumenischer Gottesdienst mit Tiersegnung

Heute waren wir bei der Evangelischen Kirche in der Neckarstadt zum ökumenischen Schöpfungsgottesdient mit Tiersegnung eingeladen.
Auf der Wiese an der Melanchthonkirche fanden sich bei herrlichem Sommerwetter viele Tierhalter und deren Vierbeiner zu dieser besonderen Feier ein. Das Schöne war, dass viele Hunde da waren und der Gottesdienst ohne Gebell und Jaulen abgehalten werden konnte. Und nicht nur Hunde wurden von Pfarrer Dr. Pe...tracca und Pater Joaquin gesegnet; zwei Schildkröten, Maus und Kaninchen bekamen ebenfalls den Segen. Im Anschluss an den Gottesdienst durften wir unseren Verein vorstellen und die Kollekte kommt unserer Arbeit und damit den Tieren zu Gute. Es war ein wunderschöner Nachmittag.

Wir sagen HERZLICHEN DANK !

Eine schöne Überraschung.....

..............war die Übergabe des Spendenschecks in Höhe von € 320,- von Marktleiter Herrn Hähnlein (Fressnapf Mannheim-Sandhofen) an den Futteranker Mannheim e.V.

Vor Ostern waren zu Gunsten unserer vielen Vierbeiner wieder Taschen mit diversen Leckerli verkauft worden; den Verkaufserlös haben wir heute überreicht bekommen.

 

Wir sagen HERZLICHEN DANK und freuen uns riesig über die Unterstützung.

Spendenübergabe bei Osteraktion im Freßnapf Vogelstang

Heute war unser Team den ganzen Tag im Freßnapf Vogelstang; bei wunderschönem Frühlingswetter kamen viele Tierhalter, auch mit ihren Vierbeinern. Nicht nur für die eigenen Tiere wurde eingekauft, sondern auch für die bedürftigen Tiere des Futteranker Mannheim e.V.
Der selbstgebackene Kuchen - vielen lieben Dank an die Mitarbeiterinnen des Freßnapfes und unser Team - war für das Auge und den Magen ein Hochgenuss. Am Abend waren die Platten geputzt und unser Schweinchen "satt".


Das Highlight des Tages war jedoch eine Überraschung, die Marktleiterin Frau Strumm, mit ihrem Team zusammen für den Futteranker Mannheim e.V. hatte: zwei Paletten Trocken-Futter der Firma Nash & Nunki (Eukanuba), gespendet von Gebietsverkaufsleiter Herrn Marc Zieher; sowie Spielzeug der Firmen Trixie und Europet Bernina und eine kleinere Menge Nassfutter der Firma MARS.

 

Wir sagen HERZLICHEN DANK für diese tolle Spende und viele zwei- und vierbeinige Besucher im Freßnapf, die den heutigen Tag für uns zu einem Erlebnis machten.

Ein Jahr Futteranker Mannheim e.V.

Unsere Schirmherrin Frau Helen Heberer spricht

Nach Ablauf des Videos schlägt Youtube andere Filme vor. Bitte dies ignorieren.

 

Zum nochmaligen Anschauen bitte unter dem roten Zeitablaufbalken ganz links auf das

"Wiederholungszeichen" klicken (wenn dies nicht möglich ist: durch das Anklicken von 'STARTSEITE' das Video-Anfangsbild reaktivieren).

Danke

Martin Rütter am 24. Januar in der SAP-Arena

Wieder durften wir bei Martin Rütters Auftritt in der SAP Arena einen Informationsstand stellen . Wie schon im vergangenen Jahr lieferte er eine grandiose Show. Nett und lustig wie immer -und sichtbar erschlankt- kam er nach dem Programm auf einen kurzen Plausch bei uns vorbei .

Und natürlich durften wir auch wieder ein paar Fotos schießen .


Allen die uns gestern Abend an unserem Stand besuchten, spendeten und sich über unsere Arbeit informierten, sagen wir recht herzlichen Dank !

Ein Jahr Futteranker Mannheim e.V.

Heute war ein schöner Tag !
Danke an alle, die heute mit uns zusammen gefeiert haben. Es war einfach schön, so viele bekannte Gesichter begrüßen zu können. Wir blicken auf ein gutes erstes Jahr zurück, das wir mit Hilfe treuer Spender (in Form von Miet- und Tierpatenschaften sowie regelmäßiger Geld- und Futterspenden) gemeistert haben. Diese Unterstützung haben wir heute mit der Ehrenmitgliedschaft honoriert. Besonders erwähnen möchten wir drei Spender aus Freiburg, Raststatt und Rheinzabern, die unsere Arbeit auch aus der Ferne unterstützen.
Landtagsabgeordnete Frau Helen Heberer, unsere Schirmherrin, freute sich ebenfalls über diese Auszeichnungen und sprach Ihren Dank an alle Beteiligten aus.
Des weiteren freuten wir uns über je einen Spendenscheck in Höhe von € 300,- von der Firma Zoller Lufttechnik aus Schifferstadt und der Firma Buster FKM aus Mannheim. Wir sagen DANKE .

Das Feedback, das wir heute erhalten haben, war in jeder Hinsicht positiv und bestärkt uns darin, genau so weiter zu machen.

Im Folgenden ein paar Eindrücke vom heutigen Tag!

6. Januar, Heilige Drei Könige - Neujahrsempfang der Stadt Mannheim

Der Futteranker Mannheim e.V. startet im Neuen Jahr gleich voll durch und war heute beim Neujahrsempfang der Stadt Mannheim im Rosengarten mit einem Infostand vertreten.
Ein Event, das uns die Möglichkeit gibt, unsere Arbeit vielen Menschen zu präsentieren. Der Tag war ausgefüllt mit guten Gesprächen, neuen potentiellen Helfern/innen bzw. Mitgliedern und etliche Futter- und Sachspenden sind im Anmarsch . Unsere Kalender für 2014 sowie die Schlüsselanhänger fanden ihre Abnehmer und füllten unser Schweinchen.
Ein schöner Tag und ein gelungener Beginn des neuen Jahres!

Prosit Neujahr !

Guten Rutsch ins Jahr 2014 !

Viel Glück und Gesundheit wünschen wir Ihnen !


Wir danken herzlich für alle Spenden, die wir im vergangenen Jahr erhalten haben und freuen uns auch im nächsten Jahr wieder für die bedürftigen Tiere in und um Mannheim da zu sein.


Das Team und der Vorstand des Futteranker Mannheim e.V.

Spendenübergabe vom Freßnapf Sandhofen

 

Der Freßnapf in Mannheim-Sandhofen hat in der Adventszeit zu Gunsten des Futteranker Mannheim e.V. einen Weihnachtsbaum aufgestellt. Sämtliche Weihnachtswünsche für Hund, Katze, Nager oder Wellensittich, die auf den Papierkugeln vermerkt waren, wurden erfüllt. Mit großer Freude übergab Marktleiter Herr Hähnlein die vielen Spenden an den Vorstand des Futteranker Mannheim e.V. 

 

Eine weitere Aktion, der Verkauf von Nikolaus-Stiefeln für Hunde, gefüllt mit einer Futterprobe, Leckerlis u.a., lief ebenfalls für den Futteranker: hier haben wir einen Einkaufsgutschein im Werk von € 300,- erhalten. Wir freuen uns riesig über so viel Unterstützung.

 

Wir sagen HERZLICHEN DANK im Namen unserer vielen bedürftigen Tiere.

Wir wünschen FROHE WEIHNACHTEN !

Das gesamte Team des Futteranker Mannheim e.V., sowie der Vorstand, wünschen allen Kunden, Spendern und Unterstützern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest. Ihnen allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2014!

 

Am Mittwoch, den 25.  und Freitag, den 27. Dezember 2013 bleibt der Futteranker geschlossen. Am Freitag, den 3. Januar 2014, sind wir wieder, wie gewohnt, von 15-18 Uhr zur Futterausgabe da.

Weihnachtsmarkt Mannheim - "Informieren und Helfen"

Heute (19. Dezember) waren wir auf dem Mannheimer Weihnachtsmarkt am Stand "Informieren und Helfen" !
Unsere selbstgebackenen Katzen- und Hundeleckerlis waren ein voller Erfolg. Fast alles ist verkauft !
Der Tag hat sich für uns gelohnt: gute Gespräche, viele Kontakte, interessierte Spender, fröhliche Gesichter und ein "abgefüttertes" Sparschwein . 


Herzlichen Dank an die Team-Mitglieder, die den Standdienst heute gemacht haben (auf dem Foto sind nur 2 von insgesamt 7 abgebildet).
Ihr seid Super !

FOTOSHOOTING im Futteranker

Das tierische Fotoshooting im Futteranker war gut besucht; viele Tierfreunde kamen und nutzten die Gelegenheit ihre vierbeinigen Lieblinge ablichten zu lassen. Timo Eichmann, unser Fotograf, hatte den ganzen Tag zu tun. Die Models warteten geduldig bis sie an der Reihe waren und wir alle waren überrascht, wie ruhig die Hunde und auch die Meerschweinchen sowie der Widderhase das Blitzlichtgewitter über sich ergehen ließen.  Von den Besitzern erhielten wir viel Lob für die Idee, ein Fotoshooting für den guten Zweck zu organisieren. Im nächsten Jahr werden wir diese Aktion  auf vielfachen Wunsch wiederholen. Timo Eichmann hat uns bereits zugesagt, dass er wieder am Drücker sein wird. Hier ein Beispiel für viele viele Fotos, von denen eines schöner wie das andere geworden ist.

Unser Futteranker-Team bei RNF life

Unser Futteranker-Team war am 3.Dezember (Di.) bei RNF life! Wer die Sendung verpasst hat, kann sie sich per Podcast noch einmal anschauen.

Moderator Ralph Kühnl stellt uns vor in der Zeit von 4:25-4:57min.

Viel Spaß!

Flutlichtturnier beim SSPV

 

 

Der Einladung des SSPV Mannheim e.V. (Süddeutscher Schutz- und Polizeihundeverein) beim Achten Monnemer Flutlichtturnier dabei zu sein, waren wir am Samstag, den 19.Oktober, gerne gefolgt.

Für uns war es die erste Veranstaltung dieser Art und wir sahen ein gut besetztes Turnier; Zweibeinige Teilnehmer aller Altersklassen und aus insgesamt 10 Vereinen

aus der Rhein-Neckar-Region zeigten mit ihren Hunden tolle Wettkämpfe.

 

 

 

Besonders der CSC-Wettkampf (Combination-Speed-Cup), ein Staffellauf mit drei Mensch/Hunde-Teams, der bei Flutlicht durchgeführt wurde, war sehr interessant.

Bei diesem Staffellauf sind Slalom, Hürdenlauf, Wendungen und auch Hindernisse zu absolvieren und die Unterschiede zwischen den einzelnen Teams waren deutlich zu sehen.

 

Wir hatten viele gute Gespräche über unsere Arbeit, unser Sparschwein freute sich über Spenden und wir persönlich gingen sehr beeindruckt in's Wochenende.

Tag der Offenen Tür

Am vergangenen Sonntag, den 29. September 2013, veranstaltete der Futteranker Mannheim e.V. von 11 bis 17 Uhr für alle Interessierte, Spender und Sponsoren einen Tag der Offenen Tür.

 

Bekannte Gesichter, treue Spender, aber auch viele neue Interessenten nutzten die Gelegenheit und kamen, um sich über die vielfältige Arbeit des

Futteranker Mannheim e.V. zu informieren. Das insgesamt 15-köpfige Team um die 1.Vorsitzende Annette Elm gab Auskunft über mögliche Futter- oder Geldspenden, die dauerhaft benötigt werden, um die vielen Tiere der bedürftigen Tierhalter weiterhin versorgen zu können. Denn pro Monat werden ca. 2 Tonnen Futter ausgegeben; 90% dieser Menge sind Trocken- und Nassfutter für Hunde und Katzen.

 

Im Laufe des Tages hielt die Hundeschule Royal Steps zwei Kurzeinweisungen zum Thema "Achtung Giftköder!"; Hunde von Besuchern wurden vor Ort 'geschult' und der Lerneffekt war deutlich zu sehen.

 

Der Vortrag von Herrn Dr. med. vet. Schroff über die Erste Hilfe am Tier war sehr interessant und für viele Besucher ein Highlight; Hündin "Smiley" ließ geduldig alles mit sich machen: ob Puls fühlen oder Verband anlegen.

 

Auch unser Fotograf, Timo Eichmann, hatte zu tun; die Vierbeiner waren völlig stressfrei und legten sich freiwillig 'in Position'.

 

Der Tag der Offenen Tür im Futteranker Mannheim e.V. war rundum gelungen und wir bedanken uns bei den Besuchern, ob jung oder alt, ob bekannt oder neu, ob zwei- oder vierbeinig

 

 

1. Futterlauf um die Vogelstangseen am 22.06.2013

Man kann die Video-Bildqualität noch verbessern, in dem man in der unteren Zeile NACH dem Start des Videos auf das 'Zahnrad'-Symbol klickt und den Regler auf höhere Stufen (480p bzw. 720p/HD) stellt. Voraussetzung: eine sehr schnelle Internet-Verbindung und eine entsprechend gute Grafikkarte.

 

Viel Spass beim Anschauen!

 

Hortkinder übergeben Spende

Am Freitag, den 17. Mai hatten wir im Futteranker lieben Besuch von den
Hortkindern des Kinderhorts Neckarau.

Im Rahmen eines Projektes hatten sich die 20 Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren mit dem Thema „Armut“ beschäftig. Aus den Reihen der Kinder kam der Vorschlag für die Tiere von armen Menschen einen Flohmarkt zu veranstalten und den Erlös dem Futteranker Mannheim e.V. zu spenden. Ganz viel Einsatz haben die Kinder gezeigt, indem sie an einem Nachmittag Gesellschaftsspiele, Spielsachen und auch Kleider, die sie selbst nicht mehr brauchen oder benutzen, auf dem Flohmarkt angeboten und auch sehr erfolgreich verkauft haben. Voller Stolz  hat uns die Gruppe  den Umschlag mit dem Erlös aus dem Flohmarkt übergeben. Kurz vor unserer wöchentlichen Futterausgabe kamen die Kinder mit ihrer Betreuerin Frau Bohus;sie waren begeistert von unseren Räumlichkeiten und natürlich den Hunden, die schon draußen warteten, um sich mit Herrchen oder Frauchen ihre Futterrationen abzuholen. Zwei Vierbeiner, die größere heißt Kiki und den kleinen Jacky haben wir kurz entschlossen mit aufs Foto genommen. Mit großem Interesse haben sich  die Kinder anschließend unsere Arbeit und das Lager erklären und zeigen lassen, bevor sie sich in die wohlverdienten Pfingstferien verabschiedeten.

 

Wir, der Futteranker Mannheim, sagt nochmals vielen herzlichen Dank den Hortkindern vom Kinderhort Neckarau:  Das habt Ihr ganz toll gemacht!

 

 

 

Bei Martin Rütter am 26.04.2013

Im Foyer SAP-Arena bauten wir unseren Infostand dierkt neben den Rütter-Partnern der 3D.O.G.S.-Zentren aus der näheren Umgebung auf. Ein harmonisches Bild, da die Rütterfarben orange und ebenfalls blau sind.....

 

Ab 18.30 Uhr war Einlass und die ersten Gäste interessierten sich nicht nur für die Merchandiseartikel von Martin Rütter. Als um 20 Uhr das Programm anfing, behielten die D.O.G.S.-Kollegen unseren Stand mit im Auge, da wir das Programm ansehen durften. Das LIVE-Programm von Martin Rütter war toll wie immer. In der Pause und nach der Show hatten wir alle Hände voll zu tun - na ja - eigentlich hatten eher unsere Münder zu tun. Zahlreiche Besucher interessierten sich für unseren Verein und unsere Tätigkeit. Und auch unser Schweinchen hatte zu tun - es mußte die Spenden verdauen! Als alle Gäste gegangen waren, kam Martin Rütter noch persönlich zu uns und nahm sich etwas Zeit zum Plaudern und Fotos zu machen. Nach 23Uhr verabschiedeten auch wir uns.

 

Fazit: ein lustiger und gelungener Abend und ein müder, aber sehr menschlicher Martin Rütter.



 

 

Internationale Katzenaustellung am 16. und 17.02.2013

Am Wochenende waren wir zu Gast auf der Internationalen Katzenausstellung des 1. Kurpfälzer Rassekatzenverbands. Mit jeweils 300 Katzen der verschiedensten Rassen an beiden Tagen hatten die Besucher viel zu sehen und zu bestaunen.

 

Unser Infostand im Foyer war gut platziert und wir freuten uns über Gespräche mit zahlreichen interessierten Tierliebhabern. Vielen war unser Engagement und unsere Arbeit eine Geldspende wert, sodass wir am Sonntagabend mit einem zufriedenen Lächeln nach Hause gefahren sind.

 

Wir bedanken uns beim Vorstand des 1. KRV, Herrn Klein, für die Einladung und Gastfreundschaft und freuen uns auf die nächste „Arena of Cats“, die im September in Mannheim stattfinden wird.

 

 

Eröffnungsfeier am 19.01.2013

Am 19. Januar 2013 hat unsere offizielle Eröffnungsfeier in der Neckarauer Str. 167 statt gefunden. Bei Kaffee, Kuchen und Brezeln hatten unsere Spender und andere interessierte Besucher die Möglichkeit sich unsere Räumlichkeiten anzusehen und sich über unsere Arbeit zu erkundigen.

 

Wir haben viele nette Gespräche geführt und sehr viel Zuspruch und mutmachende Worte erhalten.

 

Vielen Dank Ihnen allen für den schönen Tag und die vielen Spenden, die wieder zusammen gekommen sind!



 

 

Erste Futterausgabe am 11.01.2013

Unsere erste Futterausgabe war ein voller Erfolg. Die Resonanz von Spendern war groß und viele sind gekommen, um die neuen Räumlichkeiten zu sehen.

 

Von den vielen Spenden, die wir bereits im Vorhinein und auch an diesem Tag erhalten haben, sind am ersten Ausgabetag bereits 315 kg (!) an insgesamt 75 Personen ausgegeben worden.

 

 

Auf dieser Seite werden wir immer mal wieder Fotos von unserer Futterausgabe veröffentlichen. Auch finden Sie hier Bilder verschiedener Veranstaltungen.